“Orti d'Oro Domenico Allegrino”: Teil des achten Jahres mit der jährlichen Lieferung von städtischen Gärten.

Eingetragen bei: Good News | 0

Mit der Übergabe der "Orti d'oro" für neue Gärtner wird zum achten Mal in Folge wiederholt, eine der intensivsten sozialen Initiativen der "Domenico Allegrino" Onlus.

Ein schöner sonniger Tag war die Einstellung, heute Morgen, der Auslieferung an den Orti Via Fosso Tschafon, Fontanelle Bereich. E’ war eine Gelegenheit, Bilanz zu einer der einzigartigsten und wichtige Projekte des Vereins zu nehmen, Rentner Leidenschaft für die Landwirtschaft, oder mit dem Wunsch gewidmet zu knüpfen und ihre Freizeit verbringen in einer kreativen Art und Weise.

Gli Orti wurden geboren 2006 im Herzen der Fontanelle, einer der sensiblen Bereichen der Stadt Pescara (Via Fosso Tschafon, zwischen Tiburtina und Fontanelle), auf privaten Grundstücken 5.000 Quadratmeter, in der Konzession kostenlos für ein Jahr gegeben, um diejenigen, die einen Antrag der 40 Grundstücke.

Ein Projekt immer noch einzigartig in der centrosud nach 8 Jahre nach seiner Einführung, auf die Notwendigkeit für die soziale und wirtschaftliche Unterstützung, auch von den Menschen in der dritten und vierten Alter reagieren, Menschen, die die Zeit und die Erfahrung, um in eine Debatte mit einer einzigartigen Herausforderung bekommen, pflegen ihre eigenen Gemüsegarten ohne es je zuvor getan und genießen Sie die Früchte seiner Verpflichtung frei.

Jeder Garten ist 75 mq, mit Bewässerungsanlage vorgesehen und mit dem Namen eines Werts angegeben: Bruderschaft, Freundschaft, Freude, Tempo ecc.

Für ein Jahr, Orti d'Oro wird eine urbane Non-Impact des Meisters von Stadtplanung Prof haben. Alberto Ulisse, auf die Verbesserung der Idee der städtischen Gärten gerichtet.

Die Berufung auf den Bürgermeister von Pescara, Luigi Albore Mascia

"Erfahrung, unsere", erklärt der Präsident Antonella Allegrino, "die auch ein praktischer Weg, um etwas für einen sensiblen Bereich zu tun und völlig lebensfähige Population, die oft nicht von staatlichen Initiativen kommen. Wenn die Stadt Pescara sammeln die Einladung zu Brachland von einer öffentlichen Projekt wie unseres Besitz zu bringen und entschied sich, das Stadtgebiet mit Gärten, die zu einer in jedem Bezirk erhöht und ihm treuhänderisch für Rentner streichen, und Bürger, die Zeit und der Verfügbarkeit haben, sich wieder in das Spiel zu testen und konnte fest mit der sozialen und urbanen Dekor beitragen. So, kann erhalten Sie sowohl Land von Vernachlässigung, dass Menschen aus Einsamkeit und Gefühle der Wertlosigkeit, die oft begleitet das Ende des Arbeitstages.

Unser Verein ist bereit, sich aktiv mit der Gemeinde Pescara beitragen, um die Gärten auf öffentlichem Land erweitern. Pescara ist eine Stadt, wo Tausende von Bürgerinnen und Bürger "unerwartet" aus wirtschaftlichen Status und Standort haben einen steigenden Bedarf an sozialen Intervention oder einfach, um wieder nützlich fühlen.

Eine öffentliche Reaktion ist möglich, als erforderlich,, entweder, weil sie mehr und mehr Bürgerinnen und Bürger im Alter und auch, weil sie eine Lebensressource, aktiv, dass durch die Obstgärten schafft es, in einer positiven Weise verwendet werden, wie die Erfahrung in vielen tugendhafte Gemeinschaft von Italien nachgewiesen, wo ähnliche Projekte bereits etabliert sind oder weil sie einfach weg".

Die Beschwerde an den privaten

Das gleiche Appell an private Grundstückseigentümer, die nicht mit, oder die bleiben unbebaut angesprochen, und die kompatibel sind, flach zu sein, auf eine landwirtschaftliche Nutzung wie in Fontanelle erreicht. Zur Verfügung stellen, zum Leben wieder aufnehmen, bietet auch die Möglichkeit, eine bessere Mitbürger, die Zeit und Lust haben zu leben, um in einer einzigartigen Ziel realisiert werden könnte, wie das von einem Garten aussehen, ist ein neuer Weg, etwas für andere.

Die Hoffnung auf neue und alte Gärtner

Solidarität hat so viele Möglichkeiten, sich selbst auszudrücken und bringt immer Obst. Der Garten ist ein wichtiges Instrument der Solidarität, weil sie uns lehrt, Werte sowie Früchte kultivieren und Feeds zu sehen, neue Gefühle in beiden wachsen, Dank ihrem Engagement, ihren Beitrag.

Die "Golden Gardens" sind ein sichtbares Zeichen der Besorgnis, Freundschaft, gibt viele finanzielle Hilfe diskret und ruhig, weil das, was der Garten hervorbringt, ist das Vorrecht der Empfängerhaushalte Boden. Die Gärten, zusätzlich zu, sind eine persönliche Herausforderung, die jeder Gärtner nimmt sich selbst auf die Notwendigkeit reagieren Entlüftungs ihre aktive Langlebigkeit geben, die Einsamkeit zu überwinden, die freie Zeit, die am Ende eines Arbeitsweges hängt geben, ein konkreter Sinn, nützlich.

Einige Daten

Anzahl Gärten: 40

Größe der einzelnen Garten: mq. 75

Dauer der Zuweisung: pro Jahr (erneuerbar)

Ortolani gelang durch 2006: n ° 61

Männer: n ° 59

Frauen: n ° 2

Alter der Gärtner: von 60 anni ein 84

Età Medien: 70 Jahre alt

Jobs in der Vergangenheit getan: Eisenbahner, Konditor, Mitarbeiter, Fahrer, Schreiber, Maurer, Karabiner, Polizist, Fliesenleger, mechanisch, Tischler, Polizei-Inspektoren, Manager des Supermarktes, Arbeiter, Tischler, Marschall der Finanz, Zöllner, hydraulisch, usciere.

LISTE DER GÄRTEN und weist

# NAME Feld Assignee

1. FIELD ASSOCIATION OF JOY "NICO Allegrino"

2. John Field DER FREUNDSCHAFT Rosito